Beratung

Das Salzburger Marketing-Institut (SMI) unterstützt Unternehmen und Organisationen dabei, ein ganzheitliches, strategisches sowie marktorientiertes Marketing als Leitkonzept des Management und als gleichberechtigte Unternehmensfunktion zu etablieren. Ziel der Beratungsleistung ist die Einführung eines ausgewogenen Marketing-Mix-Konzeptes zur effektiven und effizienten Marktbearbeitung sowie nachhaltigen Steigerung des Unternehmenswertes. Dabei orientiert sich die Beratungsleistung an folgendem Prozess:



Referenzen

Als Berater agiert man in einem sehr sensiblen Bereich. Nicht alle Kunden wollen das offenlegen und Vertraulichkeit ist deshalb die Grundlage der Zusammenarbeit. Auf Anfrage können aber Kunden als Referenzen genannt werden, von denen das Einverständnis vorliegt.

Communication Excellence

Das Modell für Communication Excellence gewährleistet eine Bewertung des Entwicklungs-
standes der Integrierten Kommu-
nikation in Unternehmen und zeigt Lücken auf. [mehr...]

Mitgliederorientierung

Mit Hilfe eines Onlinetools läßt sich die Mitgliederentwicklung analysieren und Stärken sowie Schwächen der Mitgliederorien-
tierung in Vereinen, Verbänden und Organisationen aufzeigen. [www.mitgliederorientierung.de]
© Sven Treide / TREI.DE Media - 2010